Wir freuen uns, dir das offizielle Programm des WordCamp Switzerland bekannt geben zu können.
Wir haben über 38 Bewerbungen von 32 verschiedenen Personen erhalten, sodass wir eine Auswahl treffen mussten, um den Teilnehmenden das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
Folgend erläutern wir, wie wir (das Organisationsteam) die Auswahl auf demokratische und gleichberechtigte Weise getroffen haben:
- Die eingereichten Vorträge wurden anonymisiert, um eine Abstimmung über die besten Beiträge zu ermöglichen, die nur auf den angegebenen Titeln und Beschreibungen basiert. Jeder Organisator hatte so viele Stimmen wie Anzahl verfügbare Plätze in der Agenda.
- In der Reihenfolge der meistgewählten Vorträge deckte das Team alle Details zu ebensolchen wie Namen, Sprachen und Geschlecht ab. Dies erleichterte die Auswahl der eingereichten Vorträge nach mehreren Kriterien:
- Wir wollten eine Vielfalt an Themen, nicht zu viele Entwickler- oder SEO-Vorträge.
- Wir wollten ein gutes Verhältnis zwischen den Sprachen der eingereichten Vorträge haben, aber hauptsächlich Englisch, weil es die universellste Sprache ist.
- Es gab keine Notwendigkeit, ein gutes Geschlechterverhältnis zu erzwingen, die Dinge waren wie von selbst gemacht.
- Anschliessend wurde der gesamte Zeitplan erörtert und validiert.
Übrigens haben wir leider nicht genügend Workshop-Anmeldungen erhalten, um einen eigenen Track einzurichten, wie wir es ursprünglich geplant hatten.
Bitte schau dir unser wunderbares Programm an.
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, warum du dir kein Ticket kaufen solltest oder nicht an der Party teilnehmen möchtest.